ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Infos zum “Alumni Career Mentoring-Programm”

Infos zum “Alumni Career Mentoring-Programm”

Seit einigen Jahren wird von alumni UNI graz und Uni Career Center ein Mentoringprogramm angeboten. Konnte man sich in den vergangenen Jahren nur einmal jährlich bewerben, ist nun die Bewerbung um einen Tandemplatz das gesamten Jahr über möglich. Studierende ab dem 5. Semester können somit jederzeit in das Programm einsteigen.

„Alumni Career Mentoring“

Der Fokus des Mentoringprogramms liegt auf Themen rund um die Berufsfeldorientierung und den Berufseinstieg. Die Mentorinnen und Mentoren sind AbsolventInnen der Uni Graz, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen ehrenamtlich an noch studierende Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Ziele des Programms sind u.a. Studierenden realistische Einblicke in die für sie interessanten Berufsbranchen zu ermöglichen, ihr persönliches Netzwerk zu erweitern und sie bei der Berufsorientierung zu unterstützen.

Details zum Programm

Informationen über die Bewerbung als Mentee, den Matchingprozess und das Rahmenprogramm des Mentorings sind hier zu finden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.